Freitag, 6. Oktober 2017

5-minuten-Collage 10/2017

Ach du Schreck … Oktober !!! Ein Blick nach draußen macht klar: neue Farben ziehen ins Land, Bäume und Gärten richten sich auf Winter ein und verlieren Saft und Kraft. Auch Simones Farbkreis hat sich weiter gedreht und zeigt jetzt Braun und Grau. Was sich so traurig und uralt-langweilig anhört, sieht für meinen Geschmack aber verdammt gut aus, oder?


Unter dem wohl russischen, grauen Plastikbär, der mal ein Bonbon-Container gewesen sein könnte, liegt ein ordinärer Schleifstein. Ansonsten habe ich einige Reiseandenken aus aller Welt zusammengetragen und Kleinkram aus Küche und Nähkästchen.

Einen grauen Regenschirm hätte ich noch dazu legen wollen, aber der kann gerade nicht. Er ist im Dauereinsatz und nass bis in die letzte Faser. Igitt!!

8 Kommentare:

  1. Hach, meine Collage hat sich ja soooo gefreut, hat sie nun Gesellschaft bekommen. Sie geniesst es sehr mit deinen Sächelchen in braun und grau.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer sehr angetan von Euren tollen gelegten Collagen - auch bei Ulrike bewundere ich das immer
    das ist ein feiner Zeitvertreib und hat sicher etwas Meditatives auch!

    Um Deine Frage zu beantworten.. ich verbringe viel Zeit mit meinem Hobby und im Netz..den Luxus gönne ich mir und es macht mich ausgeglichen und glücklich.
    Und ist sparsamer als permenant shoppen zu fahren oder anderen Freizeitvergnügungen nachzugehen...hihi.
    Ich genieße mein Hausfrauendasein!

    AntwortenLöschen
  3. Für meinen Geschmack sieht das auch verdammt gut aus. Eine schöne Farbkombination.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Oh Schreck, Braun und Grau. Wahrlich keine einfache Farbauswahl für eine Collage, aber passend zu dem Wetter der letzten Tage, nein eher Wochen. Immer wieder faszinierend, was Du so an Schätzen zu Hause hast. Ist das Dosen Deckelchen selbst gemalt? Die beiden Frauen schauen so traurig aus... Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. der bär sieht am glücklichste aus, dem schadet kein regen und er kann bald seinen winterschlaf geniessen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Oh du hast dir ja etliches zusammengesucht, schöne Sachen muss ich gestehn. Deine Collage gefällt mir super gut.
    Schöner Sonntag wünscht dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Genau... Verdammt gut!
    Erkenn ich da ein Paar der Bremer Stadtmusikanten?
    Herzgruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  8. Das kann doch wohl nicht sein, dass ich deine Oktober-Sammlung noch gar nicht kommentiert habe...es liegt wohl nur daran, dass du immer so früh dran damit bist! Gesehen hatte ich sie ja schon, aber dann wohl vergessen... Natürlich war mir die Schlange gleich aufgefallen, sieht aus, als ob es eine Kerze ist.
    Jedenfalls stehen wir uns, was den überflüssigen Kleinkram angeht in nichts nach!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.