Donnerstag, 19. Oktober 2017

1/12tel Blick im Oktober 2017

Umzug! In unsrem Haus gibt es 12 Wohnungen und ständig trifft man neue Leute im Treppenhaus. In einer Studentenstadt ist das wohl normal. Selbst der Hausmeister kennt die Bewohner nicht alle. Die Anonymität hat Vorteile. Tratschende Nachbarn am Fenster gibt es hier nicht. Selbst von den  wenigen „alten“ Bewohnern weiß ich kaum etwas.

Was im September am Baum noch so rätselhaft krumpelig aussah, hat sich tatsächlich in Herbstlaub verwandelt. Die Blätter werden täglich gelber und fallen reihenweise ab. Ich fürchte, im November wird nicht mehr viel davon übrig sein.
Das erste Bild oben ist vom 3. Oktober, weil ich an meinem selbst gewählten Stichtag, dem 8. nicht zu Hause war. Mittlerweile hat sich der Baum aber schon gewaltig verändert.
Tabea sammelt die aktuellen 12tel-Blicke von vielen, vielen Gleichgesinnten quer durch Deutschland und über die Grenzen hinaus. Ende jeden Monats gibt es die Link-Liste, in die ich mich dann auch wieder eintrage.

1 Kommentar:

  1. da hast du ja mal wieder zur richtigen zeit auf den auslöser gedrückt!! anonymität hat auch ihre vorteile, aber eigentlich ist es ja schade, dass ihr in eurem haus so wenig kontakt hat. wenn du das bedürfnis danach hättest, könntest du ja mal eine "treppenhausparty" organisieren. das haben freunde mal gemacht und dadurch haben sich total nette kontakte ergeben, gegenseitige hilfe und sogar freundschaften.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.