Freitag, 4. August 2017

Cam Underfoot im TAG-Album

Sich wie eine Maus mit der Nase in maximal 10 cm Höhe über den Boden zu bewegen ist nicht nur Gymnastik sondern bringt auch äußerst ungewöhnliche Perspektiven vor die Linse, so man denn eine Kamera mit nach unten genommen hat. Lasst euch mal herab, die Welt aus einer anderen Sicht zu betrachten. Ich komme mir zwar immer noch etwas dämlich vor, wenn ich mich ausgerechnet vor dem Haupteingang des Hauptbahnhofs auf die Knie lege, um das Kopfsteinpflaster möglichst groß und deutlich einzufangen, aber das Foto ist der Lohn und die kopfschüttelnden Passanten sind bald vergessen.

Man kann „Cam Underfoot“ - einen vernünftigen deutschen Begriff kenne ich dafür nicht – auch ohne Beobachter alleine im stillen Kämmerlein betreiben. Die Möglichkeiten mehren sich rapide, wenn man erst einmal begonnen hat, seinen Blickwinkel aus der gewohnten Position heraus zu bewegen.

Für meine Fotos habe ich ein kleines Album aus Tags gemacht, die ich zuvor auf einem crafting sheet durch ein paar Distress Paint Dabber-Kleckse gezogen habe und nach dem Trocknen Ton in Ton bestempelt. Die Bindung von Tim Holtz habe ich braun gebeizt, das Cover umnäht und ebenfalls bestempelt.


Ein paar Seiten sind noch frei. Bei nächster Gelegenheit liege ich wieder irgendwo auf der Lauer. Wollt ihr nicht auch mal den Dingen auf den Grund gehen?


6 Kommentare:

  1. Eine sehr interessante und lohnenswerte Art Fotos zu machen - und Dein Tag Book ist ein Hit!
    Schönes Wochenende!
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. sehr klasse!! für die idee bekommst du die note 1, für die ausführung sehr gut und für die bindung und alles zusammen das prädikat "excellent"!! über den begriff "distress paint dabber-kleckse" hab ich allerdings gegrinst - egal was auch immer das ist!
    ich glaub, ich geh jetzt mal in mein arbeitszimmer...
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  3. Super! Super! Super! DAS ist ja mal wieder klasse! Bin total hin und weg!
    Liebe, begeisterte Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Sehr beeindruckend und wunderschön! Tolle Idee sowieso. Danke fürs Zeigen. Ganz herzlich, Eli

    AntwortenLöschen
  5. Klasse dein Cam-Underfoot-Projekt und auch wie du alles im kleinen Büchlein festgehalten hast. Ich find ja auch, dass diese Perspektive total spannend ist, ich liege auch oft genug auf dem Boden...wobei es mich überhaupt nicht stört, wenn manche Leute blöd gucken.
    Liebe Grüß Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, so ein Perspektivwechsel. Toll umgesetzt. Wunderschönes Büchlein. LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.