Mittwoch, 2. August 2017

5-Minuten-Collage 8/2017

Monatsanfang – Zeit für eine Expedition durch Räume und Schränke auf der Suche nach Blau-Grün, den Farben für August bei Simones Linkparty.


Es ist angerichtet: Heute empfehle ich Bärenbraten mit Ascher-Soße an zartem Bast, dazu junge Puderdöschen mit einer feinen Note von Ata. Wohl bekomms.

Keine Ahnung, wozu das blaue Ding links neben dem Bären gut ist. Hab ich im Keller gefunden. Gehört mir nicht. Das ovale Ei neben der Vase lag im gleichen Fach. Das ist ein Blasebalg zum Reinigen von Objektiven. In der Schachtel (neuzeitliches Repro) zwischen dem chinesischen Babypuder und der alten Probedose Ata Scheuerpulver, die im Kaufladen lebt, sind Druckknöpfe. Die grüne Dose mit der springenden Micky Maus ist auch aus China und für Seife gedacht. Links neben den Bärenklammern liegen 4 blaue Spangen - Verschlüsse für Plastikbeutel, und nochmal eins nach links befindet sich ein Spender für Klebeecken.

Ich hoffe, die Wärmflasche kann für den Rest des Jahres im Schrank bleiben.


8 Kommentare:

  1. Ich denke das ist diesmal meine Lieblingsfarbkombi und Du hast Deine Collage damit bemerkenswert gestaltet! Sieht wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja immer schnell dabei mit der Farben-Collage! Sehr schöne, außergewöhnliche Dinge hast du in deinem Kellerregal gefunden und klasse zusammen gelegt. Ein Aufschrei von mir bei der ATA-Sichtung, herrlich dieses Kaufladenstück... ich erinnere noch blass das ATA in Mutters Küche aus der Kindheit! ... und eine blaue Wärmflasche gibts bei mir auch!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. die kleine atadose ist ja goldig. und mickymaus' seifenschachtel auch. was du so alles hast!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wieder schwer begeistert von deiner hübschen und reich gefüllten Collage!
    Das kleine Dingens ist evtl. auch so ein Reinigungspinsel für Objektive oder Dias?!Hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Schön, schön, schön! Und was man immer lernt beim Studium der Collagen. Es gibt ja Dinge für alles, lach.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Collage hast du gelegt, ich bin überwältig was alles in den zwei Farben hervorgezaubert werden. Wenn es mir reicht werde ich Morgen meine auch legen, mal schauen was noch alles zu Vorschein kommt.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Du bischd immer soo ordentlich... Die Collage ist klasse! Oh das Ata aus dem Kaufladen! Und die Bettflasche äh Wärmflasche, stimmt, ne blaue hab ich auch noch (und ne lila, ne weisse, ne fliederfarbene ...) Über die Bärchenklammern könnt ich mich kaputtlachen. Fröhliche Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Sammlung Du uns präsentierst! Wow!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.