Donnerstag, 16. Januar 2020

Hurra, hurra, hurra!! Frau Rogmanns zweites Buch ist da!

Vor etwa zwei Jahren zeigte ich hier Bilder aus Kalendern, die Frau Rogmann alljährlich als Weihnachtsgeschenk für Bekannte und Verwandte malt. Im letzten Jahr erschien dann ihr erstes Buch und zum gerade vergangenen Weihnachtsfest lieferte die Druckerei Buch 2 ins Haus.

Das neue Buch ist mit 92 Seiten fast doppelt so dick wie Ausgabe 1. Ich habe etliche Nächte vor dem Computer verbracht, um es rechtzeitig vor dem Fest druckreif zu machen. Glücklicherweise konnte ich auf bewährte Software und Erfahrungen zurückgreifen, was den Herstellungsprozess erheblich vereinfachte.


Der Aufwand hat sich gelohnt. Der Zufriedenheitspegel hat die 98%-Marke erreicht (ich habe immer was zu meckern) und die Bahn ist frei für die Vorarbeiten zu Band Nummer 3. - Erfolg macht süchtig!

Auch diesmal gibt es die Geschichte um den Hund Lundi und seine Freunde nicht frei zu kaufen, aber ein paar Bilder darf ich hier zeigen.



Der Rabe Korbinian hat einen kostbaren Edelstein gestohlen. Auf der Suche nach ihm kommt die unerschrockene Reisegruppe, bestehend aus Prinzessin, Hunden und einer bedenklich großen Anzahl von Mäusen durch Griechenland, Afrika, Amerika, Indien, Ägypten und China. Sie begegnen sprechenden Urwaldtieren und bestaunen Weltwunder. Sie kennen keine Sprachbarrieren und werden überall freundlich aufgenommen. In ihrem fliegenden Schirm durchqueren sie nicht nur exotische Kontinente sondern auch Frau Rogmanns reiche Phantasie, die eng verbunden ist mit ihrer Liebe zur Märchenwelt.

Weiter so, Frau Rogmann! Ich warte auf Nachschub!


1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.