Montag, 25. Dezember 2017

Mit Frau Rogmann durch das Jahr

Zu Weihnachten schenkte mir eine liebe Freundin wieder einen Jahreskalender voller Bilder, die sie selbst gezeichnet hat. Bevor ich den vom letzten Jahr zu einem Buch binde, will ich euch schnell ein paar Seiten daraus zeigen. 

Jeder Monat hat ein Motiv entsprechend der wiederkehrenden Aktivitäten, Feiertage und Wetterlage. Mäuse und Vögel sind überall reichlich vorhanden und die Menschen sind dick und lustig.




"Frau Rogmann" hat nie einen Kurs besucht und wenn sie nicht weiß, wie sie etwas malen soll, wird mal kurz gegoogelt. Sie zeichnet fast jeden Abend mit Buntstiften auf einfachem DIN A4-Papier und sammelt ihre Bilder dann in Klarsichthüllen und Ordnern.

Ihre Welt ist nicht immer so heil wie in diesen Kalenderblättern. Oft verarbeitet sie Nachrichten des Tages darin, die ich mir von ihr erklären lasse.





Ihre Bilder wurden nie veröffentlicht. Was meint ihr? Hat sie Talent?


Kommentare:

  1. absolut! sie sollte sie veröffentlichen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf jeden Fall! Fände ich persönlöcih für Kinder gut! VG aus der Uckermark

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars und/oder Abonnements von Folge-Kommentaren akzeptierst du, dass Google zur Vermeidung von Missbrauch, zur Übersicht und für statistische Zwecke personenbezogene Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert.
In meiner Datenschutz-Erklärung (https://papiergemetzel.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass hier neben deinem Kommentartext auch dein Account-Name mit Avatar/Foto sowie die Internet-Adresse deiner Website angezeigt werden, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.