Montag, 16. Juli 2018

Fotografien – mal anmalen

Fotos, insbesondere Gesichter anzumalen macht mit den richtigen Stiften und einer Portion Respektlosigkeit viel Spaß. Hier ein paar Hasenzähnchen, dort eine Brille und ein Hütchen und schon ist die Oma nicht mehr die, die sie mal war.

Allerdings – alte Originalfotos von meiner Oma sind mir zu wertvoll für solcherlei Spielereien. Da greife ich lieber auf Flohmarktware zurück, auf Portraits von Unbekannten, die keinen persönlichen ideellen Wert besitzen.












Bei Susannes Papierliebe am Montag gibt es eine Liste mit Links zu vielen weiteren Blogbeiträgen rund ums Thema Fotografie. Guckst du.


4 Kommentare:

  1. So richtig Spaß machen diese 'Verkleidungen' aber doch mit wohlbekannten, aber eher ungeliebten Personen! Hach, da wird man doch gerne mal wieder zum Kind!
    Ein lustiger Beitrag!
    Beste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oja, was für eine Freude, diese Malereien und Spielereien auf uns unbekannten Fotos machen. Für die geliebten Personen könntest du es ja im privaten erstmals mit Fotokopien versuchen und schauen, wie gehemmt oder ungehemmt ihnen dann ein Mützchen oder Bärtchen verpasst! Ach, ich freue mich so an der schönen Ver- und Bearbeitung aller Foto-Verlinkungen!
    Danke dir und LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Haha, das macht mir ja Spass die Fotos anzuschauen!
    glg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah so toll - ich bin begeistert und liebe es

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.