Montag, 9. Juli 2018

Fotobearbeitung – Digitalmontage

Es gibt jemanden, der es immer wieder hinkriegt, mich dermaßen zu ärgern, dass ich auf Rache sinne. Einer dieser Aktionen entstammt die hier gezeigte Bildmontage.



Ich hatte mir Fotos von zwei seiner Zuchttiere herausgesucht, die von der Perspektive her zusammenpassen. Bis jedoch Halsansatz, Kopfhaltung, Kontrast, Farbe und Hintergrund einigermaßen passten, war es eine ziemliche Fummelei.

 



Da die letzte Woche für mich sehr kurz war, muss das reale, materielle Papier ausnahmsweise mal warten. Ich verlinke deshalb diese schon etwas ältere digitale Montage bei Susannes Papierliebe, wo sich bis Ende August noch jede Menge andere Beiträge zum Thema Fotografie versammeln.


 

Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht, an wem Du Dich warum rächen willst, aber immerhin haben Deine Rachegelüste uns eine wunderbare Fotocollage beschert! Einfach herrlich!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Ela, das war schön, dich gestern persönlich kennengelernt zu haben! Schön, dass ich auch schon von deiner Collage gehört hatte und sie nun bewundern kann :-) Danke für die Verlinkung. Sich ärgern kenne ich, auch wenn ich immer versuche, mehr Zen in mein Leben zu bringen. Aber es gelingt eben nicht immer. Die Montage der zwei Zuchttiere ist dir supergut gelungen - da hat sich er Aufwand gelohnt!
    LG und bis bald
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, so was mag ich ja! Die umgekehrte Variante stell ich mir auch sehr witzig vor!
    Sowas sollte ich auch mal wieder machen, bevor ich alles Gelernte wieder vergesse...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars und/oder Abonnements von Folge-Kommentaren akzeptierst du, dass Google zur Vermeidung von Missbrauch, zur Übersicht und für statistische Zwecke personenbezogene Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert.
In meiner Datenschutz-Erklärung (https://papiergemetzel.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass hier neben deinem Kommentartext auch dein Account-Name mit Avatar/Foto sowie die Internet-Adresse deiner Website angezeigt werden, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.