Montag, 20. Februar 2017

1/12tel Blick im Februar 2017

Der Februarblick aus dem Fenster ist trüb und grau. Bei - 3° C war der 8. einer dieser trostlosen, kalten Tage ohne Sonne, Regen und Schnee, an denen man im Schrank nach ein paar Resten Glühwein sucht und hofft, dass es bald besser wird. Die gut eingepackte Postbotin lief flott und super pünktlich mit ihrer Azubi von Haus zu Haus. Für mich hatte sie nichts dabei.
   
Schnell das Fenster wieder zumachen und dann mal sehen, was die anderen Teilnehmer am Monatsende bei Tabea zeigen.


+   +   +   +   S Z E N E N W E C H S E L   +   +   +   +
  
Natürlich geschieht auf diesem kleinen Fleckchen Asphalt weit mehr, als bisher hier zu sehen war – nur nicht immer an einem 8. Ich zeige euch mal, wie es am 27. um Punkt 14:13 Uhr aussah:  
 
Um 15:52 Uhr wurden die Spuren wieder beseitigt ...
   
  ... und nachts hat der Himmel dann noch feucht durchgewischt.
  
Außerhalb meiner reduzierten Ansicht zeigte sich das wahre Leben.
   

8 Kommentare:

  1. Wird bestimmt eine sehr interessante Serie, schon jetzt bei 2 Bildern wandert mein Auge gespannt hin und her und sucht Fehler, die sich in Bild 1 versteckt haben :D Ist dort unten ein Geschäft??
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Bogi. Was du siehst sind die Fensterbänke der Wohnungen unter mir. Ich sitze sozusagen im Adlerhorst :-)

      Löschen
  2. Hallo Ela,
    wir haben ja bald wieder den 8.ten und ich fürchte bis dahin sieht es immer noch trüb draußen aus. Vielleicht nicht mehr so kalt, aber der Frühling und Farbe sind noch nicht in Deine Straße eingezogen. Ich bin gespannt auf Dein nächstes Foto. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    das ist ja ein interessanter Blick aus dem Fenster!
    Da ist ja immer was los, oder? :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Super abgepasst mit dem gelben Postwägelchen! Der Clou wäre ja gewesen, wenn jetzt noch ein gelbes Auto dort geparkt hätte... aber immerhin ist am parkenden Auto sogar noch was los!
    Bei meinem letzten Blickfoto, als ich so gefroren habe, musste ich tatsächlich kurz an dich denken, dass du dich nur aus dem Fenster lehnen musst dafür... aber meiner Gesundheit tu ich einen Gefallen mit der Lauferei, die Blickwahl war Absicht.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider parkt nie ein Postauto genau da, wo ich mit der Kamera hin ziele. Übermorgen wollte ich schon die ersten Knospen im Bild haben, aber ich fürchte, es wird wieder so ein trübes Grau-in-Grau.

      Liebe Grüße auch an dich
      (wir sind in einer Minibook-Gruppe !!!)

      ela

      Löschen
  5. Oh wie klasse, dass Du den Karnevalstrubel fotografiert hast! Wenn der Blick fertig gestellt ist, erzeugt das bunte Treiben mit Sicherheit ein i-Tüpfelchen :D
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  6. dein blick ist ja klasse ... sehr originell! freut mich. und bin gespannt auf mehr!
    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.