Dienstag, 11. April 2017

1/12tel Blick im April 2017

Seit gut zwei Wochen tut sich was. Erst zeigte der Baum vor unserem Haus winzige Knospen, die zu einer Menge gelber Blüten wurden und jetzt wachsen kleine Blätter nach. Wenn man genau hinsieht (oder mit dem Teleobjektiv ran zoomt), erkennt man schon die Ahorn-Form. Von den drei Bäumen, die uns die Stadt 2009 spendiert hat, wächst der vor unserem Haus am schnellsten, üppigsten und höchsten.

Auf der kleinen Grasparzelle um den Baum herum steht Löwenzahn. Morgens hat er die Augen noch zu, aber gegen Mittag leuchtet er knallgelb.


Und was haben wir da noch? Baustellenschilder! Die Linksabbiegerspur ist gesperrt. Baustellen sind bei uns grundsätzlich zahlreich vertreten und halten sich auch gerne etwas länger. Kaum ist ein Loch zu, fällt irgend jemanden etwas ein und die Straße wird noch mal aufgerissen. Lärm und Dreck gibt es in Mengen. „Zum Glück“ fallen Baustelle und Pollenzeit gerade zusammen und ich habe gleich zwei Gründe, nur in geringer Dosierung zu lüften. Wenn die Fenster dicht sind, ist die Geräuschkulisse von Straße, Baggern und Presslufthämmern erträglich.

Der winzig kleine weiße Streifen auf der Treppe vor der Haustür ist die Werbezeitung zum Wochenende. Diesmal ist sie pünktlich da. Manchmal kommt sie erst Sonntagabends.


+  +  +  +  R Ü C K B L E N D E   +  +  +  +

Am 20. März wurde die Absperrung aufgebaut. Aufgrund ungewöhnlicher Geräusche bemerkte ich die Situation früh genug, um mit der Kamera im entscheidenden Moment schussbereit zu sein. Obendrein parkte der LKW mit Schildern und Absperrzäunen genau in meinem 12tel-Blick-Planquadrat. Soviel Glück auf einmal - wow!


Wie habe ich gehofft, dass diese Baustelle noch lange hält, damit mein 12tel Blick auch diesmal wieder etwas zu bieten hat. (Bin ich noch normal?)

Um die winzigen Knospen am Baum zu erkennen, hätte ich an dem Tag ein Teleobjektiv oder sehr gute Augen gebraucht.

Tabea hat mich dazu gebracht, beim 12tel-Blick in diesem Jahr mitzumachen, und bei ihr gibt es eine lange Linkliste zu anderen Teilnehmern.


   

4 Kommentare:

  1. Sieht nun schon frühlingshaft aus bei Dir!
    Frohe Ostern für Dich!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. ha ha, dann drück ich dir mal die daumen für die baustelle!! klasse fotos!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Blick-Veränderung... du bist ja immer früh dran!
    Ich war inzwischen auch schon wieder auf Flur-Schau, doch mein Moment ist noch nicht gekommen.
    Schönes Wochenende von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Nette Fotos, gute Perspektive von oben!
    Schönes Wochenende und ein nettes Ostern!

    Viele, liebe Grüße,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.