Montag, 6. März 2017

5-Minuten-Collage 3/2017

An den Challanges merke ich, wie schnell die Zeit vergeht. Erschreckend schnell, wenn man sich mit angenehmen Dingen beschäftigt und möglichst nichts verpassen will.
Ohne viele Worte zeige ich euch deshalb heute meine Collage für März in den von Simone vorgegebenen Farben Gelb und Orange. Eine wunderschöne sonnige Kombination, aber auch im Keller unter dem Handwerkszeug sind diese Farben reichlich vorhanden.
 
Das Messgerät, der Zollstock und die beiden Schraubenzieher waren mir gut genug, um sie neben die Teddys zu legen. An dem gelben Topf aus der Küche klemmen zwei Teddy-Wäscheklammern, die auch aus dem Keller sind. Das gelbe Karo ist eine Ausstechform für Plätzchen aus den 70er Jahren und die beiden Eierbehälter stammen aus den 80ern. Die gelbe Rosette, die rechts neben der Ausstechform liegt, hab ich mal aus etwas Samt zusammengenäht – eines dieser Experimente aus der Zeit, als Layouts noch mit reichlich Blumen geschmückt wurden. Leute, dass ist erst ein paar Jahre her, aber in der Form doch schon völlig out, oder?

10 Kommentare:

  1. Es ist Frühling!!! Ich liebe diese Kombination von gelb und orange. Spring is in the air!
    xo Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  2. Retro ist doch wieder voll in!
    Es ist immer so spannend, zu sehen, was alles in die Collagen verpackt wird. Ich liebe es!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela,

    immer wieder schön einen Blick in Deine Wohnung und in Deinen Keller zu werfen. Ich mit meinem "Wegwerf" Tick kann da nicht mithalten :) . Zu schön. Danke fürs Zeigen Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. toll geworden!! ich hätte mühe, hier bei uns diese farbtöne zu finden!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du bist ja schnell wieder dabei mit gelb-orange und zeigst eine tolle Zusammenstellung mit Übergängen.Ja, diese Farben waren in den 70ern in... bei mir in der Küche gibt's auch noch ein paar Utensilien in orange, aber ansonsten hatte ich bei dieser Farbe meine Probleme.
    Lieben Gruß von einer Minibuch-gestressten Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Feine Collage, ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt bislang...und bin ins Grübeln gekommen, ob ich wohl überhaupt etwas in orange finden werde. Aber nach Deinem Post bin ich nun zuversichtlich ;)
    Die Bärenklammern sind ja herzallerliebst, gut dass sie aus dem Keller gekrochen sind!
    Liebe Grüsse, Bogi

    AntwortenLöschen
  7. Yeah! Total Retro!
    Eine tolle Collage hast Du uns gelegt!
    I love it!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Du hast aber viel zusammenbekommen.
    Habe Dich gerade über Simone´s Collage gefunden.
    Ja, die Zeit rast, nun ist schon fast das erste Quartal schon wieder rum.
    Dir einen schönen Tagund viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. coole collage, was du alles hast! und bären, kicher. au backe, ich hab meine nochgarnicht zusammengestellt. orange. hmpf. dir ein schönes wochenende! eva

    AntwortenLöschen
  10. Knallfarbig schöne Collage!! Und so viele witzige Teile gibt's zu entdecken.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.