Donnerstag, 5. Januar 2017

Stampin' Up!

Die nackte Wahrheit und die Sache mit den Geschenken ...



Viele Bastler haben den Namen Stampin’ Up! schon mal irgendwo gehört oder das Logo gesehen, aber ...

Was ist das überhaupt??


Stampin’ Up! ist ein Direktvertriebsunternehmen für Bastelartikel mit Firmenhauptsitz in Utah/USA. Das Produkt-Sortiment umfasst sorgfältig aufeinander abgestimmte Stempel, Farben, Papiere und Zubehör zum Gestalten von Grußkarten, Geschenkverpackungen, Papier-Dekorationen und Erinnerungs-Alben.
Die Materialien werden nicht in Geschäften verkauft. Ein Netzwerk von mehr als 50.000 unabhängigen Demonstratoren weltweit richtet Workshops aus, zeigt auf Stempelparties Interessierten den Umgang mit den Artikeln und teilt vor allem die Begeisterung für das Hobby. Über sie kann man Bestellungen aufgeben.
Jeder hat die Möglichkeit, Demonstrator zu werden, kann sich so ein zusätzliches Gehalt verdienen und neue Bekanntschaften schließen.

Wer steckt dahinter??


1988 investierte Shelli Gardner ihre Familienersparnisse, um zusammen mit ihrer Schwester in Las Vegas das Direktvertriebsunternehmen Stampin’ Up! zu gründen. Anfänglich verkauften sie Stempel, die von anderen Firmen gestaltet und produziert wurden. Die Bestellungen wickelten sie im Wohnzimmer ab, aber das Geschäft wuchs schnell und ein Umzug wurde schon 1 Jahr später nötig.

1992 begannen sie mit der Herstellung eigener Designs für eine Reihe von exklusiv-Sets, die nur über ihre eigene Firma erhältlich waren. Seit 1997 werden sämtliche Stempel im Programm von Stampin’ Up! selbst entworfen. Die Firma hat sich ständig weiterentwickelt, ist heute der größte private Arbeitgeber in Utah mit über 400 Angestellten und Niederlassungen in USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Österreich und seit 2007 auch in Deutschland.
Bis zum heutigen Tag hat Stampin’ Up! über 2,5 Millionen Dollar an verschiedene humanitäre Organisationen gespendet, unter anderem an die Ronald McDonald Häuser und Geschädigte von Naturkatastrophen.

Was hab ich davon??

 

Was mir an Stampin’ Up!  gefällt, ist nicht nur die gute Qualität der Produkte, die Macher haben vor allem perfekt durchdacht, was sie auf den Markt bringen. Alles ist aufeinander abgestimmt, passt zusammen oder ergänzt sich. Ein Konzept, das Mehrwert und vielfältige Verwendbarkeit bietet und das Basteln unkomplizierter macht.
Papier, Stempelkissen, Stifte und Zubehör wie Bänder und Knöpfe werden in 50 aufeinander abgestimmten Farben angeboten, unterteilt in vier Farbfamilien. Das erleichtert das Basteln deutlich: keine Sucherei mehr nach harmonischen Farbkombinationen oder Enttäuschungen, wenn das eine Grün nicht zum anderen Grün passt.
Von Flüsterweiß (was für ein genialer Name!!) über Calypso bis Pazifikblau und Schokobraun - Prachtfarben, Signalfarben, Pastell- und Neutralfarben - alle kehren immer wieder, sodass der Fundus in den Schubladen auch nach Jahren noch zu den Neuanschaffungen passt.


Stempel und Stanzen werden in aufeinander abgestimmten Größen verkauft, mit denen es einfach ist, professionell aussehende Projekte in kurzer Zeit zu erstellen. Zum Geburtstagsspruch gibt es die Stanze mit den passenden Maßen, so dass der Schriftzug  genau in das Banner oder den Kreis passt und ratz-fatz ein hübscher Geschenkanhänger fertig ist. Oder braucht jemand einen Schwung Einladungskarten und will nicht stundenlang mit der Schere irgendwas ausschneiden? 




Stempelsets kommen übrigens in praktischen Hüllen im DVD-Format und lassen sich dadurch übersichtlich und sauber aufbewahren. Rücken an Rücken sieht das im Regal richtig gut aus.


Oh ja, und noch was: Ich liebe Kataloge!! Stampin’ Up! gehört zu den ganz wenigen Firmen der Branche, die Kataloge herausgeben. Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, aber kein noch so tolles I-Phone kann einen Katalog ersetzen. Jedes Jahr gibt es von Stampin’ Up! einen neuen Hauptkatalog und zusätzlich 2 mal im Jahr umfangreiche Ergänzungen mit der neuesten Kollektion von Stempelsets und passenden Accessoires, abgestimmt auf die Jahreszeiten Frühling/Sommer und Herbst/Winter. Damit hab ich mich schon oft bequem in den Sessel gesetzt, studiert, geblättert, geträumt und eine Wunschliste geschrieben. Seitdem kommt Weihnachten nicht mehr ganz so plötzlich. (In den Katalogen gibt es übrigens auch jede Menge Bastelvorschläge.)


Und jetzt??

 

Ich habe hier für euch die Links zum aktuellen Jahreskatalog 2016/2017 und zum brandneuen Frühjahr/Sommer Katalog 2017. Gucken kostet nix. Blättert einfach mal online durch oder speichert euch die Kataloge gleich auf den Rechner. Momentan ist die allerbeste Zeit für Bestellungen, denn noch bis Ende März 2017 gibt es pro 60 EUR Einkaufswert ein Gratis-Geschenk aus dem Sale-A-Bration Katalog. Da könnt ihr aus tollen Stempelsets, exklusivem Designerpapier, Geschenkbändern und anderen Produkten auswählen, die nur in diesen 3 Monaten erhältlich sind.

Habt ihr tatsächlich bis hierhin gelesen? Klasse!!!

Schreibt mir einfach eine kurze Nachricht, wenn ihr Wünsche habt. Ich helfe euch gerne weiter.


5 Kommentare:

  1. Hallo Ela, ich habe tatsächlich bis zum Ende gelesen. Warum auch nicht, Du schreibst doch immer so schön :) . Zu beschreiben, warum Stampin Up so klasse ist und jetzt die beste Zeit des Jahres, das ist ja wirklich schwer. Sale a Bration Zeit, dafür reicht ein Blog Beitrag ja kaum. Ach ja Wünsche habe ich übrigens eine Menge. Darf ich sie Dir in einer persönlichen Nachricht schicken ;-) . Liebste Grüße Deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ... hab' soeben eine Email geschickt!
    xo Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Na, bist du inzwischen nun auch unter die Demonstratoren gegangen?
    Die Geschäftsidee dieser beiden Damen war ziemlich genial. Sie haben es jedenfalls geschafft, ganz viel Frauen an den Basteltisch zu bekommen, die es sich sonst nicht zugetraut hätten. Die aufeinander abgestimmten Materialien mögen ja Vielen die Qual der Wahl erleichtern, man kann quasi nichts falsch machen.
    Aber ganz ehrlich, für mich bleibt hier die eigene Kreativität ein bisschen auf der Strecke, die Karten wirken auf mich etwas steril und unpersönlich, sie sehen sich alle ähnlich - ich erkenne ein StU-Karte sofort.
    Obwohl ich sagen kann, dass die Produkte qualitativ wirklich gut sind, auch bei den Stempelmotiven hat sich im Laufe der Jahre viel getan, es gibt richtig tolle Motive mittlerweile. Nur doof, dass man sie nicht einzeln bekommt!
    Was ich richtig super finde, sind die Stempelfarbtöne, da hab ich auch so Einige. Allerdings kaufe ich nur die Nachfüller und die kleinen Leerkissen dafür, denn die großen Kissen finde ich total unhandlich, ich breche mir immer die Finger beim AufundZumachen, sind nicht arthrosehandfreundlich.
    Nächsten Monat bin ich auch wieder bei solch einem Treffen und sicher kommen ein paar neue Farben für mich dazu.
    Sei nicht böse über meine z.T. kritischen Worte - ich mag halt lieber individuelle Sachen, trotzdem freut's mich, wenn sich mehr Leute an Farben und Stempel herantrauen und Spaß am Machen haben.
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Salve Ela,
    habe deinen Blog auch bis zum Ende gelesen und viel Freude daran gehabt. Natürlich sind bei mir wieder sämtliche Antennen ausgefahren worden, um neue Ideen aufzugreifen. Warum hat ein Tag eigentlich nur 24 Stunden?
    Herzliche Grüße
    Brittschitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    du schreibst dermaßen einnehmend - du solltest dazu noch unter die Schriftsteller gehen :-D
    Auf jeden Fall hast du mich völlig begeistert und mein Feuer noch weiter entfacht!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Meli
    www.melimade.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.