Ein Haus bauen, tapezieren, umziehen und einrichten … alles an einem Tag – das schafft sonst nur der liebe Gott. Aber Michaela und Tabea von Post-Kunst-Werk haben den Plan geliefert und so wurde das Unmögliche wahr. Hier ist der Beweis:
Mit einer original 70er Jahre Tapete ausgekleidet ist es stolze 21,5 cm hoch und gefüllt mit 13 einzigartigen Büchern.
Ja, tatsächlich ist gerade auch das letzte Buch der Frühlings-Aktion eingetroffen. Katinka hat eine Menge Geduld, Zeit, Arbeit und Geld investiert, denn die Deutsche Post hat es nicht hingekriegt, ihr Buch an mich ordnungsgemäß auszuliefern. Von ihrer ersten Sendung waren gleich 3 der Buchbriefe verschwunden. Daraufhin hat Katinka Dubletten angefertigt und sicherheitshalber jeweils per Einschreiben verschickt. Nun nimmt der gemeine Staatsbürger ja an, er zahlt bei einem Einschreiben dafür, dass der Transportweg möglichst sicher ist und Schritt für Schritt erfasst und dokumentiert wird. Pustekuchen …! Nix …! Einfach weg …! Der versicherte Brief an mich löste sich genauso magisch ins Nichts auf wie der normale. Toll!! Keine Entschuldigung von Seiten der Deutschen Post, keine Erklärung, nur ein hohles Formblatt mit der Frage, ob ich nicht vielleicht doch irgendwann mal dieses Einschreiben erhalten hätte. Hallo? Was ist das denn für ein Service??
Katinka und ich waren uns einig, dass da nichts bei rauskommen wird und stellt euch vor: die Gute hat sich ein drittes Mal hingesetzt und ein kleines Büchlein für mich gemacht.
Das kam dann auch schnell, unversehrt und zuverlässig mit Hermes bei mir an. Ich habe mich natürlich riesig gefreut über das schöne, kleine Jeans-Buch mit der verrückten Vogel-Geschichte und darüber, dass Katinka so lieb war und für mich noch ein Extra-Exemplar 13/10 hergestellt hat. Ein dickes DANKESCHÖN noch mal und toi-toi-toi, dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Ende gut – fast alles gut, denn das Vertrauen in die Post hat jetzt erst mal auf beiden Seiten einen Knacks bekommen.