Mittwoch, 28. Oktober 2020

MittwochsMix Holz + Falte = Souvenirs aus Sylt

Um ungetrübten Urlaub machen zu können ist in diesem Jahr eine nicht unerhebliche Portion Glück nötig und Risikobereitschaft. Ich sage nur: Lockdown, Quarantäne, Reisebeschränkungen, Beherbergungsverbot … stöhn ... 

Sylt war eine gute Wahl, wenn auch „für die Jahreszeit zu voll“. Wir hatten Anfang Oktober nach reichlich Wind und ein paar kurzen Regenschauern auch etliche Sonnenstunden, traumhaften Himmel mit dramatischen Wolkenbildungen und ein paar Regenbogen. 










Die Suche nach Treibholz für den MittwochsMix war nicht erfolgreich, aber ich brachte ein Stück Rinde mit, das mir als Cover für ein Mini-Leporello völlig reicht. Sie war von einem Zaunpfahl abgebrochen, weshalb mir die Bestimmung der Baumart beim besten Willen nicht möglich ist. 

Die Rinde ist holzig und wirft Falten. Das Leporello (aus Papier) ist wohl in seinen Kernbestandteilen auch irgendwo holzartig und über die Faltung brauche ich ja weiter kein Wort zu verlieren. 








Susanne und Michaela haben sich diese Wortkombination ausgedacht, um bastelaffinen Frauen eine Aufgabe zu geben. Das ist schön, aber über die Wintermonate muss ich mich wieder mehr meinen Türmen angefangener, unerledigter Arbeiten widmen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja beides, jetzt wo wir wieder möglichst wenig vor die Tür gehen sollen.


5 Kommentare:

  1. Oh, liebe Ela, wenn die Türme da sind, werden sie auch gewiss bald bei dir abgebaut und richtig: Manchmal kann man beides sehr clever miteinander verbinden :-) Ist ja alles ein Angebot. Deine Sylt-Eindrücke sind jedenfalls wundervoll, und wie schön, dass du hierfür extra Wege gegangen bist, damit wir davon mitprofitieren können.
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren ja etwa zeitgleich im Norden, ich an der Küste, gar nicht weit entfernt von dir auf Sylt...und wir hatten ganz sicher ein ähnliches Wetter. Ganz tolle Bilder hast du mitgebracht von der Insel, von denen mir die mit den herrlichen Wolkenformationen immer die liebsten sind! Nur blauer Himmel wäre ja langweilig.
    Schön sieht solch ein Holz-Buchcover ja aus, ist nur etwas sperrig im Bücherregal. Aber vielleicht hast du es fürs Foto ja nur aufgelegt...
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Ulrike, das faltige Holzbuch bleibt, wie es ist. Ich stelle das separat vor die Bücherfront, statt es zwischen die anderen Deckel zu quetschen. In der Breite ist auch kaum noch Stauraum frei, deshalb baue ich jetzt in die Höhe.

      Liebe Grüße und
      vielleicht treffen wir uns ja mal wieder punktgenau

      ela

      Löschen
  3. heutzutage treibholz zu finden, ist wirklich schwierig. umsoschöner, dass du mit der rinde fündig geworden bist und dir ein so schönes erinnerungsleporello angelegt hast. deine syltbilder sind hinreißend und ich bin schon wieder auf dem meerweh-trip...
    türme und berge hab ich hier auch abzubauen, vielleicht schaffe ich einiges, wenn denn das wetter zum wandern und draußensein nicht mehr so erfreulich sind.
    pass auf dich auf und bleib gesund, liebe ela!!
    mano

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Einband für deine schönen Urlaubsbilder! Auf deine Turmabbauergebnisse bin ich ja schon gespannt!!! Bei dir kommt ja dann immer etwas besonders Tolles dabei raus!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.