Mittwoch, 30. September 2020

MittwochsMix HÜLLE + ZEIT = Taschenuhr

Das Themenpaar des MittwochsMix, einer Challenge von Susanne und Michaela für jeden der sich künstlerisch-kreativ betätigen will, lautet in diesem Monat „Hülle“ und „Zeit“. Ohne mich lange in komplizierte, philosophische Gedanken zu verstricken, habe ich es diesmal wörtlich genommen. Ich habe eine Bilderstrecke von 34 Zeit-Anzeige-Geräten gesammelt, bearbeitet, auf Fotopapier drucken lassen, ausgestanzt, aneinandergereiht und in eine Hülle gesteckt. Diese ist aus Lederimitat passend zugeschnitten und von Hand zusammengenäht. Sonst nix.

Dann kam der große Fotografier-Rausch über mich, gefolgt von dem Problem, welche Bilder ich hier präsentieren soll. Wisst ihr was? Sucht sie euch doch selber aus. 






















So sah es auf dem Arbeitstisch aus







Wieder einmal schaffe ich es gerade auf den letzten Drücker, meine Umsetzung der Aufgabe online zu stellen. Hoffentlich gefällt euch mein Taschenuhr-Minibuch.

Das Thema des MittwochsMix für Oktober erfahren wir heute schon bei Susanne und Michaela



Kommentare:

  1. ein ganz wunderbares leporello - und das wunderbar in szene gesetzt!! die passende hülle finde ich super. sieht auch nach ganz echtem leder aus...!
    liebegrüé
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub, ich war heute früh noch sehr müde!! doppeltes "wunderbar" und komische grüße... sorry!

      Löschen
  2. Wie witzig, und ich dachte beim ersten Blick wirklich, es handele sich um eine coole alte Taschenuhr! Richtig gut, wie sich Uhr an Uhr reiht und in diesem hübschen Hüllchen seine neue Heimat findet. SEhr fein und gerade zum letzten Mittwoch genau richtig: Die Zeit einpacken udn festhalten. So wichtig! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine geniale Idee!! Da sieht man mal wieder, dass auch ohne großartige, komplizierte Gedanken etwas Einmaliges entstehen kann.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. hallo ela,
    kommentare unter älteren posts muss ich immer erst genehmigen. sonst würde ich sie vielleicht verpassen! danke für deine worte, hab mich sehr gefreut!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  5. Absolut großartig, dass du dieses Thema wörtlich genommen hast und Zeit einfach in einer Hülle präsentierst! Eine wirklich hübsche Uhrensammlung, noch dazu aneinander gereiht und toll fotografiert. Insgesamt wieder ein klasse Beitrag von dir, liebe Ela!
    Beste Grüße- Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Toll, deine Taschenuhr! Und ganz besonders schön sind deine Fotos davon geworden! Da hätte ich mich auch nicht entscheiden können, welches ich nehmen soll...
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google zur Vermeidung von Missbrauch und für Statistiken personenbezogene Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentartext auch dein Account-Name mit Avatar/Foto sowie die Adresse deiner Website angezeigt werden, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.