Samstag, 27. Mai 2017

Helgoland – kein Reisebericht

Auf Helgoland war es ganz furchtbar. Da gab es noch nicht mal was Vernünftiges zu essen.


Die Stadt ist total vergammelt und es herrscht das reinste Chaos.


Ans Meer kommt man nicht ran, weil einem riesige Horden von wilden Bestien den Weg versperren.


Kein Wunder, dass die Menschen sich von diesen Orten fern halten.


Schön ist es hier ohnehin nicht.


Überall lauern Gefahren


und ständig flog mir dieses komische Viehzeug durchs Bild.


Sogar das Wetter war eine reine Katastrophe.


Wir waren froh, wenn die Nacht kam und wir das alles nicht mehr mit ansehen mussten.



Diese blöden Klippen sind auch schon ganz kaputt,


darum gibt es hier 3 Türme, auf die sich die Menschen notfalls retten können, wenn unter ihnen alles zusammenbricht.


Dem Geflügel ist das egal. Die fliegen einfach weg, wenn es so weit ist. Aber bis dahin wird noch ordentlich gevö …….  ähhh ….


Vor laute Langeweile vertreiben sich hier die Leute die Zeit mit dem Sammeln von Wurfgeschossen, die überall herumliegen. Sie denken, falls mal ein Feind kommt, können sie sich damit besser wehren. Aber welcher Feind ist schon so blöd und kommt auf diese dämliche Insel??


Ich habe versucht, etwas Sinnvolles zu machen, und Bänder und Knoten für Michaela fotografiert.



Der reinste Horror war es. Ich würde da nie wieder hinfahren.







4 Kommentare:

  1. ein herrlicher post!! ich hab so gelacht über die wurfgeschosse und das komische viechzeug!! wunderschöne bilder, die einem glatt lust auf diese "schreckliche" insel machen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja so was von recht.Schrecklich. und dann auch noch diese demosntrativen Postkartensonnenuntergänge. Nee. Bleib mir wech. Liebe Eli, selten so begeistert gegucklacht! Grinsegruß. Eva

    AntwortenLöschen
  3. Also, abschreckend sind deine Bilder wirklich nicht, sondern machen nur Lust, die Insel einmal wieder zu besuchen. Erst einmal war ich dort, mit 15, aber auch nur für einen Tag. Wunderbare Fotos hast du mitgebracht, ganz toll die fliegenden Möwen, die du ganz scharf erwischt hast oder auch die Sammlung an dicken Tauen, sogar mit Kreuzknoten!
    Einfach schön alles zu betrachten, und du wirst sicher noch lang davon zehren!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos hast Du von der "schrecklichen" Insel mitgebracht!
    Beneidenswerte Landschaft und das Wetter scheint himmlisch gewesen zu sein!
    Sei lieb gegrüßt von
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.