Mittwoch, 3. Mai 2017

5-Minuten-Collage 5/2017

Rot mit Pink – eine gewagte Kombination, die Simone für Mai verordnet hat. Macht aber nix, hier ist alles vorhanden. Schon mal vorweg: Nein! Das rechts ist keine pinkfarbene Klobürste!


In Rot haben wir einen Tesa-Abroller, ein Holz-Herz, ein kleines Zahnreinigungsdingsbums, aufgereihte Miniperlen aus Indianerland zum Sticken, ein Lilliput Wörterbuch Englisch-Deutsch, Puppenschuhe aus den 60er Jahren, Zackenlitze, einen komischen Jute-Weihnachtsstern (grässlich!), einen Filter, ein kaum zu öffnendes, blödes Taschenmesser, von dem die Leute mal glaubten, ohne solch ein Messer wäre intelligentes Leben nicht möglich. Dann ist da noch ein Mini-Malkasten, den ich liebe, weil er so klein ist, darunter Kuli, Häkelnadel und Schabemesser aus meiner Zeit in der Reproretusche (Ausbildung zur Druckvorlagenherstellerin). Eine leere Papptüte für Leckerli vom Crop im Pott und eine Vase aus den 70er Jahren.

Jetzt zu Pink. Da ist erst mal ein Schlüsselband. So etwas hat auch einen chicen englischen Namen, aber was ist an „Schlüsselband“ so verkehrt, dass man dem noch einen anderen Namen geben müsste? Dann eine Bürste, die mal jemand angeschafft hat, um sich beim Duschen das Fell zu schrubben. Hat wohl auf Dauer nicht so richtig hingehauen, denn jetzt hängt sie schon lange im Kellerschrank. Vielleicht …. falls wir mal dringend eine Klobürste brauchen … aber bisher ist es einfach nur eine Bürste in Pink. Ehrenwort!

Daneben liegen 4 alte Lockenwickler, die sicher schon museumsreif sind, deshalb kommen sie auf keinen Fall weg. 2 Eierlöffel, ein Notizzettel-Block von Lidl in Herzform, Lippen-Fettstift, Minischere, 3 Knöpfe und noch mal Zackenlitze.

Und was es sonst noch in unserem Haushalt gibt, erfahren Sie, liebe Leser, wenn Sie auch im nächsten Monat wieder einschalten, wenn es heißt: Die 5-Minuten-Collage!

   

6 Kommentare:

  1. Oh das sieht aber auch toll aus bei Dir!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    alles bestens, merci.
    Deine Collage ist verlinkt.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich was Du da alles so zusammengetragen hast!

    AntwortenLöschen
  4. so schön bunt bei dir!! was sich alles so im haushalt findet, ist doch sehr spannend! hab dir gerade noch einen kommentar zu deiner fenstervermusterung hinterlassen, hatte es erst jetzt entdeckt und bin immer noch begeistert!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Farbübergang hast Du da gelegt! Und so reichhaltig!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie fein, diesen Tesa-Abroller gibt es bei uns auch noch im Haus. Ich hoffe, ich denke an ihn, wenn es in ein paar Monaten um die Farbe der Kehrseite desselben bei der 5-Minuten-Collage geht. :-)

    Schöne Sachen hast du zusammengestellt!

    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.