Freitag, 9. Dezember 2016

Die 5-Minuten-Collage - GOLD

GOLD … in meiner Wohnung kaum zu finden, dachte ich erst. Aber als ich 2 – 3 Sachen zusammen hatte, fielen mir plötzlich noch andere Dinge ein und die Sammlung auf dem Tisch wurde größer und größer.
GOLD … für den Fotografen ein schwieriges Thema. Entweder werden die Farben verfälscht, die Kontraste zu hart und es gibt keine Zeichnung in Licht und Tiefe oder man spiegelt sich in den glatten Flächen. Grrrr...
So hab ich diesmal eine ganze Weile mit der Bildbearbeitung verbracht, um halbwegs meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wer weiß, ob Simone im nächsten Jahr wieder eine interessante Herausforderung für uns hat, an der ich mir die Zähne ausbeißen kann.



4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ela,
    es ist nicht alles was Gold das glänzt, aber bei Dir glänzt es wirklich schön, Fotoshop hin oder her, Hauptsache ich kann mir in Ruhe ansehen, was Du so alles zu Hause "rumliegen" hast. Das Glöckchen erinnert mich gerade an meine Kindheit. Hl. Abend (wenn der Krach um den Tannebaum abgeklungen war, siehe mein Post), ich gespannt in der Küche wartete und meine Mutter mit genau so einem Glöckchen Punkt 18.oo Uhr klingelte und rief "Andrea, das Christkind war da" Schöööön! Vielleicht schaffe ich auch noch eine 5 Minuten Gold Collage. Denn ich liebe Gold (nicht nur im Schließfach). Liebe Grüße Deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    Merci für deine Collage in gold! Da hat sich das Dranbleiben gelohnt. Wenn du noch bereits vergangene Farben legen möchtest, kannst du die sehr gerne in der Regenbogenbunten Sammlung verlinken. Und mit "Adjektive" meinte ich z.B. Alles Dinge die rund, spitzig, rauh etc sind...
    Ich wünsche dir eine friedliche Adventszeit, ein erholsames Jahresende und ein gesundes, erfolgreiches 2017!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Mir ging's mit dem Gold genau wie dir... es zu fotografieren hat mich richtig Zeit gekostet, von wegen 5 Minuten...
    Bei dir habe ich auch einen mit bekannten Stern wieder gefunden, der noch in der Weihnachtskiste im Keller liegt, der unter dem Tiger! <lustig find ich die MickiMaus!
    Jetzt bin ich gespannt, ob du auch noch die anderen Farben nachmachst...!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Goldcollage hast Du gefunden! Mit Nägelchen, lach. Ist das oben links Engelshaar? Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.