Sonntag, 11. September 2022

Sommerpostkunst 22 - Teil 3: Mein Sommerbündel-Album

Ein dickes Dankeschön an die Teilnehmerinnen der Sommerbündel-Tausch-Aktion Gruppe 11 und meine lieben Extrapost-Mädels. Ihr habt mich allesamt mit so viel Material eingedeckt, dass ein schönes Album daraus werden konnte, auf das ich gerade ziemlich stolz bin.




Es war genug in jedem Brief, um pro Sendung ein A4-Blatt mit Pflanzendrucken in Sepia und Indigo zu bekleben. So entstanden 8 gefaltete Doppelbogen mit den Exponaten von 8 Einsenderinnen. Auf die Rückseiten schrieb ich klein am Rand den Namen der jeweiligen Gestalterin, auf dass ich jederzeit wieder zuordnen kann, was von wem bei mir eintraf.




Ein paar besonders gelungene, große Prachtstücke von Gabi, Christine und Geli wollte ich nicht zerschneiden.




Ich faltete einen braunen Fotokarton zick zack und nähte die 8 Bogen an je eine der Umbruchkanten. Das sah am Ende ziemlich fotogen aus.












 

Um das Ganze als Buch zusammen zu halten, spannte ich Fäden an den 9 äußeren Umbrüchen und wob einen Rücken aus indigofarbigem Baumwollgarn.



Durch diese Bindung lässt sich das Buch wunderschön flach aufblättern.











Zwei Pappendeckel vorne und zwei hinten ergeben ein stabiles Cover.




Von Heike stammen Eco Print und Banderole für das Titelbild.




Ich bin ganz glücklich mit diesem Sommerbündel-Buch. Viele Schnipsel sind nicht mehr übrig geblieben, aber vielleicht werden auch die eines Tages noch zu Grußkarten verarbeitet.

Mein Dank an die fleißigen Organisatoren. Zur Adventspost sehen wir uns hoffentlich wieder.





7 Kommentare:

  1. Moin moin, Ela
    und wieder eine wunderbare Idee für eine (für mich) neue Buchbindeart, bei der es mir schon in den Fingern juckt, etwas ähnliches nachzugestalten. Das Buch hat echt Klasse und sieht einfach nur toll aus!
    Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Wieder sind meine Erwartungen übertroffen worden: eine phantastische Lösung hast dir überlegt und umgesetzt. Du kannst, glaube ich,jetzt erwarten, dass du eine Menge Nachahmerinnen findest. Ich bin auch dabei. Danke fürs Zeigen 😀

    AntwortenLöschen
  3. Dein Buch ist wunderschön geworden, da kannst Du wirklich stolz sein.Ich bewundere immer Deine perfekte Umsetzung und die Genauigkeit mit der Du arbeitest, wirklich sehr besonders.. Ich muss mich auch noch daran machen die Schätze zu verarbeiten, aber der lange Winter kommt ja noch. Danke für Deine genaue Beschreibung und die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich immer nur wiederholen… der WAHNSINN, was du so machst. Unglaublich toll zusammengestellt, gebunden, fotografiert und gewürdigt. Ich zeige meine Kiste, die heute ganz schnell und knubbelig beklebt habe lieber gar nicht….
    Danke für deine Perfektion und damit die große Anerkennung der Kunst der anderen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edelgard, wunderbar ist dieses Buch geworden, die vielen Arbeiten, kommen so zusammen gestellt, wunderbar zur Geltung .
    Liebe Grüße Karin @filzpapier

    AntwortenLöschen
  6. ein typisches ela-projekt!! wieder mal perfekt gebunden mit eigenen ideen versehen und zum schluss kann man nur "kunstwerk" dazu sagen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wieder so ein schöner Bericht , höre nur nicht damit auf. Es ist eine Freude dabei zu sein. Toll in Szenen gesetzt. mir ist es nicht gebeben schnell zu netscheiden, was damit wird. Ich brauch dazu so lange, dass die nächste Aktion oft schon ansteht und schon ist es ein UvO. Dein Buch gefällt mir sehr!
    viele Grüße von Karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.