Dienstag, 26. November 2019

Mit ATCs durch den Advent

Diesmal ist alles anders! Ich habe vorgesorgt! Weihnachten wird in diesem Jahr mal nicht so plötzlich über mich hereinbrechen wie sonst, denn ich habe mich gleich zu zwei Adventsaktionen angemeldet. Die bringen mich hoffentlich sanft und täglich etwas mehr in Stimmung. Eine der Aktionen hat Barbara in ihrem Blog ausgerufen. 23 Leute durften sich melden, um mit selbst gestalteten Weihnachts-ATCs an einer Tauschrunde teilzunehmen.



Möglichst nichts Neues zu kaufen, um im Sinne von Nachhaltigkeit Müllberge und nutzlose Geschenke zu vermeiden, war ein Grundgedanke. Wer hat nicht Regale und Schubladen voll mit bunten Papieren, Farben und Zubehör, das schon ewig auf Verwendung wartet? So geht es auch mir. Konsumabstinenz macht manchmal richtig Spaß. Ich fand schnell etliche unbenutzte Stanzen, die ich vor Jahren unbedingt haben musste und die seitdem ihr Dasein in den untersten Schichten der Kisten fristen. 


Aus Papieren, die ich einst in traditionellem Rot-grün mit der Gelatineplatte bedruckt hatte, schnitt ich Hintergründe, setzte sie auf die 6,4 x 8,9 cm kleinen Artist Trading Card-Rohlinge und kurbelte mit der Big Shot jede Menge Stanzteile aus einfarbigen Kartonresten. Das festliche Blink lieferten Stücke goldfarbigen Netzgewebes. 




Hübsche Tütchen hatte ich auch noch genug im Vorrat. Die wurden zwecks Geheimhaltung mit einer Heftklammer und ein bisschen Dekoration verschlossen.


Ich schickte alles zu Barbara, die ihre eigenen ATCs dann zusammen mit den Einsendungen so umverteilte, dass jeder in der Runde 24 verschiedene Überraschungstütchen zurück bekam. Ab 1. Dezember konnte ich so jeden Tag ein Tütchen öffnen mit einem kleinen Weihnachtskärtchen für die Sammlung. Jippie! Da freute sich das Kind in mir.











Fette Beute für die Sammlung - ich bin begeistert!












Übrigens:
Die Papierliebe schließt sich ab Januar 2020 mit dem Muster Mittwoch zusammen. Dann gibt es nur noch ein gemeinsames Monatsthema, um sich kreativ auszutoben. Zufällig habe ich auf meinen ATCs reichlich Hirsche verbraten und verlinke meinen Beitrag deshalb mit Susannes allerletztem eigenen Thema: "Hirsch, Reh & Co".


2 Kommentare:

  1. Liebe Ela, was für bezaubernde Hirsche und Karten das geworden sind. Ich bin sicher, da haben sich die anderen mächtig darüber gefreut! Sehr cool. So eine Big Shot kommt einem Plotter nahe, oder? Auf jeden Fall knallt es farblich herrlich bei dir, das tut gerade heute bei all dem Trüb und Nass sehr gut zu sehen! Danke für die Verlinkung. Ja, die Papierliebe schließt und öffnet Tür und Tor für den MittwochsMix. Da bist du bestimmt wieder mit dabei, oder? Du bist ja auch eine Queen des Mixes :-) Ganz lieben Gruß.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Susanne. Big Shot ist eine Stanz- und Prägemaschine. Schneiden kann man damit nicht und Strom braucht man auch nicht. Sie wird an keinen PC angeschlossen und braucht auch nicht ständig Ersatzteile.
      Ich benutze die Maschine sogar als Druckerpresse für Collagrafien.

      Klar, dem MittwochsMix kann sich doch niemand entziehen. Wir sehen uns - inline und online ;-)

      Liebe Grüße
      ela

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.