Freitag, 15. Juni 2018

15fünfzehn – ein Pop Up Heft


Alle machen Hefte aus Collagen mit wunderschön gestalteten Buntpapieren – ich nicht! Ich komme heute mit einem Kontrastprogramm – schlicht, ungemustert, aber effektvoll!

15fünfzehn, die Hefte im quadratischen Format 15 x 15 cm entwickeln sich allmählich zum Renner. Eine Idee setzt sich durch und Christine sammelt die Links dazu. Susannes Papierliebe-Thema des Monats ist RUND. Das trifft sich gut, denn RUND ist auch das Thema unserer zweiten Letter Journal RUNDe ;-), zu der ich im Januar Genaueres geschrieben hatte. So kam es, dass ich in letzter Zeit bald nur noch Kreise vor Augen sah und quasi gleitend überging zu noch mehr Kreisrundem für mein neues 15fünfzehn-Werk.

Das Papiergemetzel hebt diesmal ab aus der 2Dimensionalität in die dritte Umblätter-Dimension - und ich zog alle Farbregister, die die Schubladen hergaben. Schockfarben knallen bei Sonne ganz besonders in die Augen. Neon quietscht gelb gegen das gleißende Weiß und Pink trifft sich mit Rot das es kracht. Eskalationsfarben! Yeah! Das ist wahres Papiergemetzel!








11 Kommentare:

  1. Wow! Das knallt! Supergut und poppig, gefällt mir sehr sehr gut und warte mal Montag, wird dir auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, liebe Ela, das ist ja wirklich sensationell!
    Irgendwie "spacig"...
    Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Ela, das ist supergut - ich mag dein Heft total gerne und würde es am liebsten auch direkt in den Händen halten zum weiteren Bestaunen! Danke für die tollen Einblicke und die Verlinkung. So genial, so ein hübsches Büchlein! Supergut! Neon rockt einfach immer wieder - vor allem, wenn so herrlich viel WEiß dazukommt!
    LG aus dem Urlaub
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela, das ist wieder ein Knüller!! So viele tolle Ideen und Techniken - bitte verlinken, ich habe vor lauter Begeisterung eine Linksammlung für die Monatsmitte angelegt:-)
    Einen sonnigen Sonntag wünsch ich dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr fein!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Schön - schön - schön!!!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. zum pop up-heft passen die knallfarben ja ganz besonders gut! sehr toll wieder geworden - und da 15.15 format passt bestens!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Mega-Cool, was du hier präsentierst, bin ja Fan von Neonfarben! Die Neonpinke Spirale ist mein Favorit!
    ...ich taste mich jetzt so langsam rückwärt in der verpassten Woche, muss aufpassen, dass ich meine Augen jetzt nicht überlaste.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. So schöööön! Das gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Da fällt mir nur ein augenschepperndes oberaffenscharf ein. Toll!

    AntwortenLöschen
  11. Das knallt schön und Ppo-up macht gute Laune. Mal ne ganz anderer Art von Collage.
    Knallge Grüße von karen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.