Lieber Briefträger, die März Challenge von Susanne und Michaela heißt nicht „Tulpen schicken“ sondern „Tulpen / Schichten“. Ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn auch beides Freude bringen soll.
Beim Thema „Zahlen / Tropfen“ vom Februar hatte ich wiedermal nicht pünktlich die Kurve gekriegt, aber dann ist mir kürzlich während meines Frühjahrs-Räum-Anfalls mein Sketchbook in die Hände gefallen und es stand fest: da muss was rein!
Nach meiner Lieblingsmethode, erst Papierbogen zu bemalen und dann Formen daraus auszuschneiden, erarbeitete ich 3 Ebenen mit Tulpen, wovon ich zwei auf feinstes Transparentpapier klebte, damit zum Schluss alles übereinander eine Tiefenwirkung durch „Dunstvernebelung“ ergibt.
Auf der anderen Sketchbook-Seite versuchte ich, die Tulpen in der gleichen Anordnung, aber diesmal mit unterschiedlich dicken Klebepads auf wiederum 3 Ebenen übereinander zu schichten. Zwecks Stabilität stellte ich meine ausgeschnittenen Farbpapier-Einzelteile erst einmal auf festerem Karton zu Tulpen zusammen und baute daraus die Schichten auf.
Liebe Ela,
AntwortenLöschendeine Tulpen gefallen mir gut!!!
Herzliche Grüße
Sabine aus WO(rms)
Ach, ein wunderbares Tulpenmeer mit ganz viel Tiefgang und SChichtungseuphorie meinerseits! Danke fürs Mitwirken und Kreativbleiben, liebe Ela! Lg. Susanne
AntwortenLöschenAlso, mir gefallen beide Varianten sehr gut, und ebenfalls die Tuöpe in der Post:-) eine echte Ela....
AntwortenLöschenLiebe Grüße und bleib gesund
Christine
Deine Tulpen sind ein wunderbarer Frühlingsgarten mit toller 3D-Wirkung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike