Montag, 11. Dezember 2017

5-Minuten-Collage 12/2017

Es ist Dezember und Simones 5-Minuten-Collage endet mit dem Thema Lieblingsfarbe. Tja, das ist so ein Problem: Ich habe gar keine eindeutige Lieblingsfarbe! 

Es ist die Vielfalt der Farben, die die Schönheit ausmacht und ob eine einzelne Farbe mir gefällt, kann ich oft nur in Kombination mit Form oder Funktion eines Objektes bestimmen. Lila Nudeln, roter Spinat oder gelbe Zähne … muss das sein, nur weil mir die Farben an sich gefallen? Lila Samtkissen, rote Rosen und gelbe Gummibärchen finde ich dagegen wunderschön.

So entschloss ich mich, zum Abschluss der Serie aus jedem Monatsbild eine Farbe herauszunehmen und einen Kreis zu legen – ein Gruppenbild sozusagen.


Danke, Simone. Es hat großen Spaß gemacht. Die Fotos werde ich demnächst entwickeln bzw. drucken lassen und ein Minialbum damit füllen. Das wird mich dann immer wieder an dieses schöne Projekt erinnern.


6 Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    auch eine feine Idee,aus den Farben ein Bild zu legen!
    Mir gefallen deine Bilder allesamt sehr gut und sind super gefüllt mit lauter hübschen Dingen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Ela,
    so schön deine Idee mir den Bilder als Erinnerung, das wird bestimmt super, du hast ja auch jeden Monat ganz tolle Sachen gelegt.
    Wünsche dir einen schönen Abend, Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wie klasse der Farbkreis als Abschluss, dazu noch eine tatsächliche 5-Minuten Arbeit!
    Deine Jahressammlung ergibt ein ganz tolles Gesamtbild, und es lohnt sich, ein Buch daraus zu binden, welches du dann immer mal wieder durchblättern kannst. Auch ich habe etwas Ähnliches vor... aber mir fehlt noch der letzte Monat, es ist einfach viel zu viel zu tun momentan.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,
    excüse erst mal, melde ich mich erst jetzt. Die Infomail hat sich "versteckt".
    Ich möchte mich aber sehr herzlich bei dir für dein Mitmachen bedanken. Ich finde es eine tolle Idee, alle Collagenfarben in einer Collage aufleben zu lassen. Dein Jahreswerk sieht ja hammermässig aus! Dass du daraus ein Minialbum machst freut mich sehr. Das wird sicherlich wunderschön.
    Nun wünsche ich dir noch eine friedliche letzte Adventswoche und lasse liebe Grüsse da Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Eine bunte Schau, die du zeigst, wunderschön. Die Idee mit dem Minialbum gefällt mir gut.

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela!
    Dein 5-Minuten-Collagen-Gesamtwerk wirkt super! Schön, warst Du bis zum Schluss dabei!
    Ich werde auch ohne 5-Minuten-Collage ab und zu bei Dir vorbei schauen!
    Herzliche Grüsse und viel Elan für ein neues kreatives Jahr! ReNAHTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.