Mittwoch, 13. September 2017

1/12tel Blick im September 2017

Ich bin Fußgänger und Radfahrer und schüttle manchmal verständnislos mit dem Kopf, wenn ich von oben auf die parkenden Autos vorm Haus hinunter sehe.



Kürzlich musste ich allerdings grinsen, denn da stand ein ungewöhnliches Etwas, das mich an einen Marienkäfer erinnerte. Offensichtlich fragte der Fahrer die Postbotin nach dem Weg, stieg dann behände von rechts in das Gefährt und schnurrte flott und geräuschlos von dannen. Nicht schlecht! Ich war beeindruckt!

Vor zwei Tagen wurde eine neue Haustüre eingebaut, denn die alte war ziemlich verzogen und schloss nicht mehr richtig. Jetzt zieht es unten nicht mehr so kalt rein und man ist vor ungebetenen Eindringlingen sicherer. Aber müssen Handwerker unbedingt schon früh um halb acht bohren und hämmern, dass man in der vierten Etage aus dem Bett fällt? Mein Bio-Rhytmus mag das nicht.

Irgendwas stimmt mit dem Ahornbaum nicht. Er hat ganz fiese braune Stellen an den Blättern. Herbstlaub ist das noch nicht. Scheint wohl einen Krankheit zu sein.


5 Kommentare:

  1. Jetzt dachte ich, einen geschnitzten Käfer in deinem Blog zu finden... aber immerhin so etwas Ähnliches mit dem Marienkäfer-Auto, ein wirklich witziges Gefährt, was in deinem 'Blick' geparkt hat.
    Dann hoffe ich mal, dass dein Ahorn doch nicht krank ist... der Herbst steht schließlich vor der Tür und in den Städten kommt er ja immer noch früher.
    Lieben Gruß Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ulrike, ich hab da wieder was Größeres in Arbeit und kann nicht nahtlos dran bleiben. Das gleiche Elend wie immer. Ich muss dich leider noch eine Weile auf die Folter spannen.

      Liebe Grüße auch dir
      ela

      Löschen
  2. Wenn ich so die geparkten Autos sehe, dann schäme ich mich gleich. Seit ich auf dem Dorfe wohne, bin ich zum Parkdepp mutiert und stehe sicher auch immer mal so verboten da.
    Das Marienkäfergefährt ist witzig und so schön klein, so stadtgerecht.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. der kleine rote flitzer ist echt witzig! wie schön, dass du ihn gerade aufs foto bannen konntest!
    diese welke beim ahorn ist mir auch schon aufgefallen, aber um was es sich handelt weiß ich auch nicht.
    liebe grüße
    mano
    ps: bei uns kommen die handwerker immer schon um sieben :(!

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Parkparty! Ich bin, was parken angeht, eine totale Niete aber so würde ich mich nie trauen stehen zu bleiben. Da suche ich mir lieber eine größere Lücke in die auch ich reinpasse oder nehme wieder das Fahrrad ... oder lerne es endlich ;-)
    LG Aqually

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.