Donnerstag, 25. Mai 2017

1/12tel Blick im Mai 2017

Na? Ist das ein schöner Baum? Mai-Regen macht, dass er größer wird. Ist der Mai kühl und nass, füllts des Bauern Scheun' und Fass. Und wenn es keine Beweisfotos gäbe, hätten wir jetzt doch schon fast vergessen, wie fies der Frühlingsanfang war, oder?
  

Die Baustelle vom April hat es gerade so geschafft, kurz vor meinen Stichtag zu verschwinden. 
  
  
+  +  +  +  R Ü C K B L E N D E   +  +  +  +
  
Die Entwicklung vom mageren Geäst mit winzigen Knospen zum Ahorn-Baum in voller Frühlingspracht, aufgenommen vom 20. März bis 28. April 2017.
  

Am 30. wird dieser Beitrag wieder bei Tabea verlinkt. Da gibt es jede Menge andere Teilnehmer, die ihren persönlichen 12tel Blick zeigen. Klickt doch mal rüber zu ihr.
  

8 Kommentare:

  1. ich finde deinen blick immer wieder genial! wir nett, dass du diesmal regenschirme einfangen konntest. zwischen den beiden parkenden autos sieht es nach einer ölpfütze aus - doof! die blätterentwicklung zeigt, wie schnell dann doch der frühling kommt!
    liebe grüße und einen schönen himmelfahrtstag,
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Die Ölpfütze ist mir auch aufgefallen, wird durch den Regen erst deutlich.
    Ein roter und grüner Regenschirm wäre ja toll gewesen... aber dein Blick ist auch so sehr interessant.
    Sehr schön hast du auch die Blattentwicklung in Bildern festgehalten!
    Schönen Feiertag von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte zuerst einen großen und zwei kleine Kinderregenschirme gesehen. Das sah so schön aus, aber die Kamera lag im anderen Zimmer. Schade, da bin ich zu spät gekommen. Aber Regenschirme in unterschiedlichen Farben wäre auch schön gewesen, das stimmt.

      Löschen
  3. Ich hab schnell noch mal mit den Vormonaten verglichen. Deine Perspektive ist richtig klasse!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Regenschirm gibt den gewissen Pfiff...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Entstehung der Blätter in einer Collage festgehalten finde ich klasse.
    Bei Regen ist auch der Persönlichkeit Schutz gewährt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. so knallig grün hebt es sich vom grau ab... sehr schön! das mit der kamera im falschen aum kenne ich ;o)

    tabea grüßt herzlich

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blick ist genial! Und die Collage dazu ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden netten, ehrlich gemeinten Kommentar. Applaus ist das Brot des Künstlers ;-)

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du, dass Google Daten wie Username, Blogadresse, eMail- und IP-Adresse, Datum/Uhrzeit und natürlich deinen Text speichert. In meiner Datenschutz-Erklärung finden sich nähere Infos dazu.

Du willigst ein, dass neben deinem Kommentar auch dein Name mit Avatar sowie Blogadresse angezeigt wird, wenn du mit deinem Profil eingeloggt bist.